Heute gehts ab ins Meer! Diese süße Meerjungfrau wohnt zwischen den Fischen und Korallen, mit einer tiefen Sehnsucht nach dem Land jenseits des Meeres.

Meerjungfrau-by-kleinErdbeer

Das Makeup ist recht simpel. Auch, wenn es auf den ersten Blick wegen den Korallen an der Seite kompliziert wirkt. Es ist nicht schwer, wirklich 😉

Man schneidet ein Taschentuch in die gewünschte Form (in diesem Fall Ovale), bestreicht sie mit dem Finger mit Flüssiglatex und klebt sie auf die Haut. Am besten von unten nach oben arbeiten, dann kann man die Schichten besser legen. Dabei muss allerdings aufgepasst werden, dass das Stück nicht zu schwer ist oder durch Unvorsicht auf die Lage darunter fällt. Das bekommt man nämlich nur schwer wieder auseinander und das wäre bei dem 3D-Effekt, den man mit der Technik erzielen will, schade. Also lasst euch etwas Zeit. Dann muss gewartet werden, bis das Latex trocken ist. Das dauert (leider) etwas.

Dann kommt Farbe ins Spiel! Mit lila, blau und rosa hab ich die Augen betont und etwas konturiert. Auf Latex hält nicht jeder Lidschatten, aber viele „feuchte“ Schminkprodukte. Da könnt ihr fast alles benutzen, was euch ihr so da habt. Liquit eyeshadow, Lippenstift, Eyeliner, Bodypaint und und und. Ich für meinen Teil benutzte wasserlösliche Buntstifte, die für das Schminken gedacht sind.

Meerjungfrau-by-kleinErdbeer

Mit weißer Schminke auf Wasserbasis und einem dünnem Pinsel Akzente (hier in Form von Punkten) setzen und wer will kann sich wie ich Strasssteine dazu kleben. Jetzt fehlt noch blauer Lippenstift und ich habe noch hauchzarte Adern mit Lidschatten an die Korallen gemalt. Grund dafür war, dass ich den Eindruck erzeugen wollte, dass die Korallen auf der Haut gewachsen und sich dort festgesetzt haben.

Meerjungfrau-by-kleinErdbeer

Perücke aufgesetzt und Accessoires angelegt und fertig ist die süße Meerjungfrau!

 

Einen fruchtigen Tag euch allen!

kleinErdbeer